Bank Challange – Ausblicke in Vetzberg

Die Idee der Bank-Challenge: 50 Jahre Gemeinde Biebertal, Corona-Krise, ausgefallene Veranstaltungen und Grenzwanderungen usw.Individuell lohnt es jedoch, unsere schöne Gegend zu Fuß oder mit dem Rad zu erkunden. … An vielen Stellen finden sich Sitzbänke, die zur Rast einladen und zugleich ein beeindruckendes Panorama bieten. So haben wir uns auf unserer Geburtstagsfeier zum 1. Bilderbogen-Geburtstag im …

1. Burgfest in Vetzberg

„Da war viel los„, war die 1. Reaktion von Friedhelm Scholz, als er die Fotos im Redaktionsnetzwerk zu sehen bekam.Ja, aus allen Ortsteilen habe ich Besucher auf dem 1. Burgfest am 2. Oktober 2022 in Vetzberg gesehen.Trotz Regenvorhersage für das gesamte Wochenende war das Wetter gut und die Stimmung auf dem Platz noch viel besser. …

Kinderfasching – gibt´s den in Vetzberg?

Kinderfasching heißt in Vetzberg anders. Sabine Mühlig schreibt 2015 in der Gießener Zeitung: Die Schlappmäuler Vetzberg laden am Samstag, den 14. Februar 2015 wieder ein zu Ihren Faschingsveranstaltungen im Saal der ehemaligen Wilhelmshöhe in Biebertal Vetzberg. Die Abendveranstaltung beginnt um 20.11 Uhr, die Familienveranstaltung bereits um 13.33 Uhr.Natürlich fällt auch diese Veranstaltung 2021 aus, aber …

Vetzbergturm – ?künstlerisch? verpackt

Am 12. März 2020 Von Eveline Renell  Mitte November 2019 sollte die Umrüstung des Vetzberg-Turmes entfernt werden. Dann hieß es „bis Ende Dezember“ und schließlich „Mitte Februar ganz bestimmt“.Vermutlich ist die Baufirma unter die Künstler gegangen und ahmt den Verpackungskünstler Christo nach. Das erklärt auch, warum sie in Zeiten des Baubooms ihr Gerüst nicht benötigt. Vertragseinhaltung sieht anders …