Alea iacta est

Die Würfel sind gefallen1. Am vergangenen Freitag war dies in Vetzberg der Fall. Die SG hatte ins Sportlerheim eingeladen, um ihr diesjähriges Würfelturnier auszutragen. Gewinnen konnte man neben dem Wanderpokal auch einen kleinen Pokal. Ebenso wurde das komplette Startgeld (5€ / Person) ausgespielt. 20 Leute versuchten ihr Glück. Gespielt wurde Würfelpoker aber nach der Variante …

SGV Open Air Konzert mit „Let’s Vetz“ in der Halle

Samstag, den 02.09.2023 ab 18:30 Uhr spielten sie wieder, von der Sportgemeinschaft Vetzberg organisiert, auf dem Sportplatz in Vetzberg geplant und dann doch in der Übungshalle der SG Vetzberg dort: „Let’s Vetz“ die Partyband .Über 100 Fans der aufstrebenden heimischen Musikformation waren wieder vom breiten Musikrepertoire der Band begeistert. Quelle: Gießener Anzeiger und Gießener Allgemeine

Alte Herren Frankenbach/Vetzberg on Tour

Einmal im Jahr unternehmen die Alte Herren Frankenbach/Vetzberg eine Tagestour mit den Ehefrauen zusammen. Und dabei muss es nicht immer weit weg gehen. Dieses Jahr ging es nach Gießen zum Marineverein und dort wurde im Vorfeld die Lahnlust gebucht. Mit dieser sind wir dann 90 Minuten über die Lahn geschippert. Ein super Termin, um das …

Kaninchenzuchtverein Vetzberg feiert Familientag

Zum Familientag am 09.07. hatte der Kaninchenzuchtverein H335 Vetzberg eingeladen. Üblicherweise unternehmen sie einen Ausflug, doch dieses Jahr wurde einfach im Vereinsheim mit Kuchen & Kaffee, sowie später mit Gegrilltem und Salaten in gemütlicher Runde eine paar schöne Stunden verbracht. Dank gilt hier vor allem Doris Bremer, Manuela Herzmann und Monika Niemann, die die Kuchen …

The Party goes on

Es ist Freitag Abend, der Einlass zur Open Air Arena in Vetzberg ist ab 18:30 Uhr geöffnet. Immer mehr Menschen strömen auf ihre Plätze. Allmählich wird es langsam dunkel und plötzlich fangen die Mädels an zu kreischen. Nein es sind nicht „Take That“ aus den 90er, die von der SG Vetzberg zum 2. Teil des …

4. Probierfest in Vetzberg

Bereits am 14.08.2021 hatte der Vetzberger Sportverein zum 4. Probierfest eingeladen. Dies war eine von 2 Veranstaltungen, mit den das 90 jährige Jubiläum des Vereins gefeiert werden soll. Bei strahlenden Sonnenschein hatten sich über 100 Besucher angemeldet, um die verschiedenen Biersorten zu probieren, die aus Nah und Fern kamen. Auch wenn die Gläser nur 0,1 …

Konstituierende Sitzung des Ortsbeirates in Vetzberg

Zuerst hier Tagesordnung: Hallo zusammen, ich war am 18.5.21 in Vetzberg dabei, wo sich der neue Ortsbeirat getroffen hat, um sich NEU aufzustellen. Die Begrüßung machte Bürgermeisterin Patricia Ortmann. Sie war positiv erstaunt, das fast 20 Personen anwesend waren.  Als ältestes Mitglied im Beirat übernahm Peter Westrich dann das Wort. Er leitete auch die Wahlen. …

Heute Fastnachtsumzug der Vetzberger Schlappmäuler

Nein, da stimmt was nicht. Die Fotos stammen aus dem Jahre 2016. Der Motivwagen der Vetzberger Schlappmäuler führt den sonntäglichen Umzug an. Den ersten Fasching gab es Ende der 80er Jahre in Vetzberg zuerst bei der Feuerwehr. Einige Jahr später wurde der Verein „Die Schlappmäuler“ gegründet. Der derzeitige Vorsitzende ist Jens Prinz. Als Sitzungspräsident amtiert …

Vetzberger Backhaus verbindet Menschen des Ortes

Beim Vetzberger Backhaus ist die Außensanierung abgeschlossen, doch für Arbeiten am Ofen oder eine Neuanschaffung werden noch Sponsoren gesucht.Von Jennifer Meina VETZBERG – Ganz leise plätschert das kleine Wasserspiel, das vor dem Fachwerkhaus aus dem 18. Jahrhundert steht. Vereinzelt fährt ein Auto vorbei und unterbricht für einen kurzen Moment die Stille, die hier am alten Burgtor …