Die Burgschänke auf dem Vetzberg

Einsendung von Gabriele Wölfl, der 1. Vorsitzenden des Vetzbergvereins Falls Sie in den nächsten freien Tagen einen Ausflug nach Vetzberg planen: Dem steht nichts entgegen. Aber um die schöne Aussicht vom Burgturm zu genießen, müssen Sie sich gedulden. Im Zeitungsartikel von Anfang November 2023 konnte leider auch kein genauer Termin genannt werden. Die beiden Fotos …

Ein besonderes Adventscafé und Weihnachtsmarkt in Vetzberg

Pfarrer Manuel Eibach während der Begrüßung und Helga Rau vom Vetzberger Kirchenvorstand, die die Veranstaltung organisierte Natürlich fuhren wir erstmal nach Vetzberg – um dann zu lesen, dass der Vortrag wegen der kalten Kirche ins Gemeindehaus Rodheim verlegt wurde. Dort hatte sich bereits eine fröhliche Runde versammelt – weil es endlich mal wieder ein Kirchencafé …

Alea iacta est

Die Würfel sind gefallen1. Am vergangenen Freitag war dies in Vetzberg der Fall. Die SG hatte ins Sportlerheim eingeladen, um ihr diesjähriges Würfelturnier auszutragen. Gewinnen konnte man neben dem Wanderpokal auch einen kleinen Pokal. Ebenso wurde das komplette Startgeld (5€ / Person) ausgespielt. 20 Leute versuchten ihr Glück. Gespielt wurde Würfelpoker aber nach der Variante …

SGV Open Air Konzert mit „Let’s Vetz“ in der Halle

Samstag, den 02.09.2023 ab 18:30 Uhr spielten sie wieder, von der Sportgemeinschaft Vetzberg organisiert, auf dem Sportplatz in Vetzberg geplant und dann doch in der Übungshalle der SG Vetzberg dort: “Let’s Vetz” die Partyband .Über 100 Fans der aufstrebenden heimischen Musikformation waren wieder vom breiten Musikrepertoire der Band begeistert. Quelle: Gießener Anzeiger und Gießener Allgemeine

Alte Herren Frankenbach/Vetzberg on Tour

Einmal im Jahr unternehmen die Alte Herren Frankenbach/Vetzberg eine Tagestour mit den Ehefrauen zusammen. Und dabei muss es nicht immer weit weg gehen. Dieses Jahr ging es nach Gießen zum Marineverein und dort wurde im Vorfeld die Lahnlust gebucht. Mit dieser sind wir dann 90 Minuten über die Lahn geschippert. Ein super Termin, um das …

Kaninchenzuchtverein Vetzberg feiert Familientag

Zum Familientag am 09.07. hatte der Kaninchenzuchtverein H335 Vetzberg eingeladen. Üblicherweise unternehmen sie einen Ausflug, doch dieses Jahr wurde einfach im Vereinsheim mit Kuchen & Kaffee, sowie später mit Gegrilltem und Salaten in gemütlicher Runde eine paar schöne Stunden verbracht. Dank gilt hier vor allem Doris Bremer, Manuela Herzmann und Monika Niemann, die die Kuchen …

Frauenfussball in Vetzberg

4:0 haben unsere deutschen Mädels den EM-Auftakt gewonnen. Mit einem Sieg heute Abend gegen Spanien (21:00 Uhr) kann man das Viertelfinale bereits klar machen. Aktuell gibt es bei uns in Biebertal keine Frauenmannschaft. Aber vielleicht gäbe es ja Interesse einiger Mädels, selbst dem runden Leder hinterher zu jagen. Aktuell spielen 3 Mädchen in der JSG …

Erinnerungskultur

Aktuell – 2022 – wird „1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“ gefeiert. (siehe die Links unter den Bildern)Wir haben in Vetzberg einen jüdischen Friedhof. Das hat mich neugierig gemacht. Hinzu kamen das Verlegen von Stolpersteinen vor den Häusern der im 3. Reich ermordeten Mitbürger und der Beitritt der Gemeinde zur Fritz-Bauer-Stiftung, wie auch ein Besuch …

Apfelfestchen in Vetzberg

Anlässlich des 90jährigen Bestehen hatte die SG Vetzberg einen Apfelbaum der Sorte “Heuchelheimer Schneeapfel” geschenkt bekommen. Dieser wurde nun am 13.11. gepflanzt und dazu gab es apfelhaltiges Essen und natürliche apfelhaltige Getränke. Auch die Sportkameraden aus Frankenbach waren zu diesem Anlass nach Vetzberg gekommen. Da der Vorsitzende Holger Waldschmidt bei der Bank beschäftigt ist und …