Bauleitplanung “Burgstraße / Vetzberger Straße”

In Vetzberg wird es eine Innenverdichtung und (von Rodheim aus kommend) ein neues Entree mit Terrassenhäusern am Ortseingang geben. Siehe dazu die Informationen auf der folgenden Seite: https://www.biebertal.de/home/bauleitplanung-der-gemeinde-biebertal-ortsteil-vetzberg-bebauungsplan-burgstrassevetzberger-strasse.html incl. Bebauungsplan, Begründung, Berichtigung des Flächennutzungsplanes, Landschaftspflegerischem Fachbeitrag

4. Probierfest in Vetzberg

Bereits am 14.08.2021 hatte der Vetzberger Sportverein zum 4. Probierfest eingeladen. Dies war eine von 2 Veranstaltungen, mit den das 90 jährige Jubiläum des Vereins gefeiert werden soll. Bei strahlenden Sonnenschein hatten sich über 100 Besucher angemeldet, um die verschiedenen Biersorten zu probieren, die aus Nah und Fern kamen. Auch wenn die Gläser nur 0,1 …

Heute Fastnachtsumzug der Vetzberger Schlappmäuler

Nein, da stimmt was nicht. Die Fotos stammen aus dem Jahre 2016. Der Motivwagen der Vetzberger Schlappmäuler führt den sonntäglichen Umzug an. Den ersten Fasching gab es Ende der 80er Jahre in Vetzberg zuerst bei der Feuerwehr. Einige Jahr später wurde der Verein “Die Schlappmäuler” gegründet. Der derzeitige Vorsitzende ist Jens Prinz. Als Sitzungspräsident amtiert …

1990 wurde in Vetzberg eine moderne Kirche gebaut

Obschon ich von 1976-78 in Vetzberg gewohnt habe, habe ich keinerlei Erinnerungen mehr an den alten Friedhof ohne die neue Kirche. Vielleicht hat jemand aus Vetzberg noch Bilder aus dieser Zeit, die sie/er uns für den Bilderbogen zur Verfügung stellen kann, um das Bild von Vetzberg zu vervollständigen.Auch über den jüdischen Friedhof und die “jüdische …

Vetzberger Backhaus verbindet Menschen des Ortes

Beim Vetzberger Backhaus ist die Außensanierung abgeschlossen, doch für Arbeiten am Ofen oder eine Neuanschaffung werden noch Sponsoren gesucht.Von Jennifer Meina VETZBERG – Ganz leise plätschert das kleine Wasserspiel, das vor dem Fachwerkhaus aus dem 18. Jahrhundert steht. Vereinzelt fährt ein Auto vorbei und unterbricht für einen kurzen Moment die Stille, die hier am alten Burgtor …