4. Probierfest in Vetzberg

Teilnehmer am
4. Probierfest

Bereits am 14.08.2021 hatte der Vetzberger Sportverein zum 4. Probierfest eingeladen. Dies war eine von 2 Veranstaltungen, mit den das 90 jährige Jubiläum des Vereins gefeiert werden soll. Bei strahlenden Sonnenschein hatten sich über 100 Besucher angemeldet, um die verschiedenen Biersorten zu probieren, die aus Nah und Fern kamen.

Übersicht der Biersorten

Auch wenn die Gläser nur 0,1 l fassen, so flossen doch einige Liter die trockenen Kehlen hinunter. Die heißen Temperaturen machten zudem sehr durstig und Sonnenschutz im Form von Schirmen oder Pavillons waren sehr von Vorteil.

Mit das beste war, dass man sich die Biere nicht selbst holen musste, sondern sie eisgekühlt von verschiedenen Trupps zu einem an den Tisch gebracht wurden.

Lediglich zum Toilettengang und Nachschubkauf der Getränkemärkchen musste man seine Parzelle verlassen.

Aber es wurde an diesem Tag nicht nur zahlreiche Biersorten verköstigt, sondern die SG Vetzberg ehrte auch ihre Jubilare, die dem Verein schon lange die Treue halten.

Geehrte Mitglieder des Vereins, ganz rechts Vorsitzender Holger Waldschmidt

Da 2020 Pandemiebedingt keine Ehrungen durchgeführt werden konnten, wurde diese hier nachgeholt.
Für 25 Jahre wurden geehrt:
Pietro Coladangelo, Anneliese Waldschmidt, Thea Schmidt, Daniel Velte, Herbert Bartkowsk
Für 40 Jahre wurden geehrt:
Jens Prinz, Siegfried Hauska, Elke Römer, Waltraud Mohr, Heidi Bastian, Anneliese Bellof, Wolfgang Balser, Silvia Crombach, Christine Giebenhain, Sonja Waldschmidt, Heidrun Seitz, Günter Mohr, Hiltrud Staffel, Ulrike Rühl, Gudrun Weil, Sabine Mühlig
Für 50 Jahre wurden geehrt:
Elfriede Postel, Christel Valentin, Margit Römer, Ursel Weil, Erika Bastian, Hella Hofmann, Doris Harbach, Irmgard Römer, Bodo Seitz, Margit Bender
Für 60 Jahre wurden geehrt:
Norwin Fett, Norbert Römer
Für 70 Jahre wurden geehrt:
Wilfried Hofmann
Für 85 Jahre wurden geehrt:
Willi Weil

Zum Abschluss noch eine Galerie der Biere, welche es zum Probieren gab:

Bilder: Holger Waldschmidt, Christoph Haus
Screenshot: Christoph Haus,
Quelle: eigenständige Teilnahme v. Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.