Siegfried Hauska

Siegfried Hauska

Ich bin Siegfried Hauska, 55 Jahre alt und seit über 20 Jahre in der Kommunalpolitik
ehrenamtlich tätig. Bis 2016 war ich Ortsvorsteher in Vetzberg. Es stimmte mich traurig,
dass sich bei der letzten Kommunalwahl zu wenige Bewerber für die Wahl zum Ortsbeirat
Vetzberg fanden. Daher konnte die Wahl nicht durchgeführt werden. Alle für Vetzberg
anstehenden politischen Entscheidungen wurden nur im Gemeindeparlament beraten und
beschlossen. Ich war der einzige Gemeindevertreter aus Vetzberg, der dort seine
Interessen einbringen konnte. Schon in der Mitte der Legislaturperiode habe ich mit der
Bürgermeisterin abgesprochen, für Vetzberg eine offene Bürgerliste aufzustellen. In
mehren Sitzungen haben sich dann auch eine ausreichende Anzahl von Vetzberger
Bürger*innen bereiterklärt zu kandidieren. Damit in Zukunft auch in Vetzberg wieder über
die örtlichen Belange im Ortsbeirat diskutiert und Empfehlungen für das
Gemeindeparlament ausgesprochen werden.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.