Ergebnis Ortsbeiratswahl Vetzberg 2021

Wir vom Bilderbogen gratulieren den neuen gewählten Mitgliedern des Ortsbeirates Vetzberg und wünschen Ihnen viel Erfolg & Gelingen bei Ihrem Handeln.

Kandidat

Dirk Römer

Siegfried Hauska

Sebastian Weil

Yvonne Schmidt

Peter Westrich


Denis Hofmann

Stimmenanzahl

413

319

231

131

118


103

Quelle: Ergebnisse

Die Kandidaten hatten sich vor der Wahl bei uns zum Teil vorgestellt:

Am 14. März 2021 wird bei den Kommunalwahlen für Vetzberg ein neuer Ortsbeirat gewählt. 
Erstmals steht eine „offene Liste“ zur Wahl, in der sich auch parteilich nicht gebundene Bürger/innen zur Wahl stellen, um sich in diesem Gremium für ihren Ort zu engagieren.
Der zukünftige Ortsbeirat wird 5 Mitglieder zählen.

Ich freue mich, dass es durch die Möglichkeit der Offenen Liste in Vetzberg wieder einen Ortsbeirat geben wird und ich mich zur Wahl stellen kann.
Mein Name ist Dirk Römer, ich bin 48 Jahre jung, habe zwei Kinder und wohne bereits mein Leben lang in Vetzberg.
In Vetzberg gibt es ein reges Vereinsleben, in dem ich selbst durch verschiedene ehrenamtliche Tätigkeiten aktiv bin.
Daher ist es meine Motivation, neben den Bedürfnissen aller Anwohner auch die Interessen der Ortsvereine zusammenzubringen, um das Gefühl einer Gemeinschaft zu stärken und diese dann gegenüber den Gemeindegremien zu vertreten.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Römer

Siegfried-Hauska - Ortsbeiratskandidat Vetzberg

Ich bin Siegfried Hauska, 55 Jahre alt und seit über 20 Jahre in der Kommunalpolitik ehrenamtlich tätig. Bis 2016 war ich Ortsvorsteher in Vetzberg. Es stimmte mich traurig, dass sich bei der letzten Kommunalwahl zu wenige Bewerber für die Wahl zum Ortsbeirat Vetzberg fanden. Daher konnte die Wahl nicht durchgeführt werden. Alle für Vetzberg anstehenden politischen Entscheidungen wurden nur im Gemeindeparlament beraten und beschlossen. Ich war der einzige Gemeindevertreter aus Vetzberg, der dort seine Interessen einbringen konnte. Schon in der Mitte der Legislaturperiode habe ich mit der Bürgermeisterin abgesprochen, für Vetzberg eine offene Bürgerliste aufzustellen. In mehren Sitzungen haben sich dann auch eine ausreichende Anzahl von Vetzberger Bürger*innen bereiterklärt zu kandidieren. Damit in Zukunft auch in Vetzberg wieder über
die örtlichen Belange im Ortsbeirat diskutiert und Empfehlungen für das
Gemeindeparlament ausgesprochen werden.

Platzhalter-Figur

Sebastian Weil

Yvonne-Schmidt - Ortsbeiratskandidatin Vetzberg

Mein Name ist Yvonne Schmidt, bin 51 Jahre alt und Mutter einer erwachsenen Tochter. Ich bin in Rodheim-Bieber aufgewachsen und zur Schule gegangen. Seit über 8 Jahren wohne ich jetzt schon in Vetzberg. Daher ist mir die Gemeinde Biebertal sehr gut bekannt und ich möchte mich für die Belange von meinem Heimatortsteil einsetzten.

Platzhalter-Figur

Peter Westrich

Dennis Hofmann - Ortsbeiratskandidat Vetzberg

32 Jahre, Jahrgang 1988
selbstständiger Immobilienmakler
seit 26 Jahren in Vetzberg wohnhaft

Ich setze mich in der Kommunalpolitik dafür ein, dass neben den parteipolitischen Debatten nicht der Blick für die alltäglichen Probleme verloren geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert